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A.G.B.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Webshop
www.saunashop-achhammer.de
www.poolshop-achhammer.de


Anbieterkennzeichnung
Achhammer GmbH
Karl-Speier-Straße 66
92318 Neumarkt

Geschäftsführer: Erich Achhammer und Marianne Achhammer

Handelsregister Nürnberg, HRB 4563
Umsatzsteuer-Id: DE 133501594

Telefon: +49 (0) 91 81 / 47 53 0*
Telefax: +49 (0) 91 81 / 47 53 13*
E-Mail-Adresse: info@achhammer-gmbh.de

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter nachfolgend aufgeführter URL finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

* Die Höhe der Telefonkosten bestimmt sich nach Ihrem jeweiligen Telefonvertrag und -tarif.


1. Allgemeines

a) Nachfolgende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung für alle Verkäufe, Lieferungen und Leistungen des Verkäufers unter dem Online-Shop www.saunashop-achhammer.de und www.poolshop-achhammer.de gegenüber dem Kunden. Mit der Absendung / Abgabe seiner Bestellung erkennt der Kunde Geltung und Inhalt dieser AGB an. Entgegenstehend AGB wird widersprochen. Über die Regelungen dieser AGB hinaus gelten ausschließlich die gesetzlichen Bestimmungen, sofern diese AGB nicht durch Individualvereinbarung ganz oder teilweise abbedungen worden sind.

b) Kunden des Verkäufers unter www.saunashop-achhammer.de und www.poolshop-achhammer.de sind alleine Verbraucher.
- Verbraucher ist dabei jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die ü&berwiegend weder ihrer gewerblichen noch sebstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

- Unternehmer wenden sich bitte direkt unter den oben angegebenen Kontaktdaten an uns.

2. Vertragsabschluss

2.1 Die im Online-Shop enthaltenen Produktdarstellungen sind unverbindlich und freibleibend, stellen noch kein bindendes Angebot dar, sondern dienen dem Kunden lediglich zur Anschau und als Aufforderung zur Abgabe eines für diesen rechtlich verbindlichen Kaufangebots.

2.2 Der Kunde kann das Kaufangebot schriftlich, per Fax, per Email oder über das im Online-Shop des Verkäufers integrierte Warenkorbsystem abgeben. Beim Kauf über das Warenkorbsystem legt der Kunde den gewünschten Artikel durch Anklicken des Buttons "In den Korb". Den Inhalt des Warenkorbs kann er über den Link "Zum Warenkorb", einsehen. In der folgenden Übersicht kann der Kunde einzelne Artikel wieder aus dem Warenkorb herausnehmen, indem er das hinter jedem angezeigten Artikel aufgeführte Symbol eines roten Kreuzes anwählt (Mouseover: "Artikel löschen"). Alternativ kann der Kunde den unter der Bestellliste angegebenen Link "Warenkorb leeren" ausführen und so sämtliche Bestellungen entfernen oder den Bestellvorgang durch Ausführen des "zurück"-Buttons des Browsers oder Schließen des Browserfensters abbrechen. Eine Bestellung wäre in keinem der Fälle erfolgt. Während des gesamten Bestellvorgangs bis zur endgültigen und verbindlichen Bestätigung des Angebotes (siehe unten) kann der Kunde die Bestellung abbrechen, indem er den Browser schließt oder wie zuvor beschrieben die Schritte zurück geht.
Ist die Auswahl getroffen und die Warenzusammenstellung richtig und möchte der Kunde mit seiner Bestellung fortfahren, führt er den unten stehen Button aus. Im folgenden kann der Kunde wählen, ob er die Adressdaten eingeben oder sich mit bereits vorhandenem Account einloggen möchte. Nach entsprechender Eingabe, setzt der Kunde durch Anklicken des nachstehenden Buttons den Bestellvorgang fort, indem er nach der Anmeldung die Bezahl- und Versandart auswählt.
In dem letzten Fenster werden dem Kunden alle Bestelldaten noch einmal aufgezeigt. Falls Änderungen erforderlich scheinen, kann der Kunde entweder auch hier den Bestellvorgang durch Schließen des Browsers unterbrechen oder ihn durch Betätigen des "Zurück"-Buttons des Browsers zurückgehen, um etwaige erforderliche Korrekturen durchzuführen.
Sind alle Eingaben richtig wiedergegeben, betätigt der Kunde als letzten Schritt des Bestellvorgangs den Button "Kaufen". Mit Ausführen des Buttons gibt der Kunde ein verbindliches Kaufangebot über die im Warenkorb befindlichen Artikel ab.

Der Verkäufer schickt zunächst eine Eingangsbestätigung für den Zugang des Kaufangebots des Kunden auf elektronischem Wege. Ein Kaufvertrag kommt in jedem Fall und unabhängig von einer zuvor abgesendeten Zugangsbestätigung erst durch eine nachfolgend übersandte schriftliche "Auftragsbestätigung" des Verkäufers zustande. Der Verkäufer kann das verbindliche Angebot des Kunden binnen 4 Werktagen annehmen. einer ausdrücklichen Annahme durch eine Auftragsbestätigung steht es gleich, wenn der Verkäufer innerhalb dieser Frist die bestellte Ware liefert.
Der Verkäufer ist berechtigt, die Annahme der Bestellung - etwa nach Prüfung der Bonität des Kunden - abzulehnen.
Zusätzlich hat der Kunde die Möglichkeit, via Telefax, EMail, auf dem Postweg oder telefonisch bei dem Verkäufer eine Kaufanfrage abzugeben. Diese wäre unverbindlich und stellte insbesondere noch kein rechtlich verbindliches Angebot dar. Nach Erhalt einer solchen Anfrage unterbreitet der Verkäufer dem Kunden ein verbindliches schriftliches Kaufangebot, sofern er einen Vertragsschluss über die angefragten Artikel herbeiführen will. Das Angebot des Verkäufers zum Abschluss eines Kaufvertrages erfolgt ausschließlich schriftlich, es sei denn, dass durch Individualvereinbarung im Einzelfall anders vereinbart worden ist.
Ein Kaufvertrag komm zustande, wenn der Kunde das schriftliche Angebot des Verkäufers annimmt. Entscheidend hierfür ist der Zugang der Annahmeerklärung beim Verkäufer. Der Verkäufer ist unabhängig von dem gewählten Weg des Kunden für sein Angebot berechtigt, dieses innerhalb von 4 Tagen nach Zugang beim Verkäufer durch Erklärung oder Zusendung anzunehmen.

2.3 Der Vertragstext (bestehend aus den Bestelldaten, AGB, Widerrufsbelehrung) wird dem Kunden mit der Zugangsbestätigung via EMail zugeschickt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von Ihm zur Kaufabwicklung angegebene EMail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten EMails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde beim Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle von dem Verkäufer oder dessen Kaufabwicklungsdienstleistern zur Kaufabwicklung versandten Mails zugestellt werden können.
Die AGB in ihrer jeweiligen neuesten Fassung sind durchgehend auf der Homepage des Verkäufers hinterlegt und vom Kunden abrufbar. Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und kann im Bedarfsfall an den Kunden herausgegeben werden. Eine allgemeine Zugänglichmachung erfolgt nicht, so dass der Kunde gehalten ist, die Vertragsdaten auch sich selbst zu speichern. Diese Vertragsbedingungen können Sie mit der Druckfunktion Ihres Browsers ausdrucken, oder über die Funktion "Seite speichern" auf Ihrem Computer speichern.
Nach jedem Vertragsschluss werden dem Kunden die jeweiligen Vertragsinformation einschließlich dieser AGB sowie die jeweiligen Verbraucherinformation in Textform mitgeteilt und übersendet.

2.4 Die Vertragsbedingungen sind nur in deutscher Sprache verfügbar. Bestimmten Verhaltenskodizes hat sich der Verkäufer nicht unterworfen.

3. Preis und Preisbestandteile / Versand / Zahlungsbedingungen

Sämtliche genannten Preise sind in EUR (€) ausgewiesen und stellen abgesehen von den Versandkosten, welche unter dem Link "Versandkosten" eingesehen werden können, Endpreise dar.
Die Versandkosten finden Sie unter http://www.saunashop-achhammer.de/cms/shop/versandkosten/.
Wir beliefern nur die unter "Versandhändler" angegebenen Länder!
Skonto und weitere Nachlässe werden nicht gewährt, es sei denn, es wird im jeweiligen Angebot zusätzlich und ausdrücklich hierauf hingewiesen. Auch bei Bestellungen außerhalb des Warenkorbsystems gelten die in der Artikelbeschreibung des Verkäufers ausgewiesenen Preise.

Die Bezahlung der Ware wird in der Regel per Vorauskasse abgewickelt. Bei Vorauszahlung verpflichtet sich der Kunde, den jeweiligen Kaufpreis nebst anfallender Versandkosten innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung (via EMail, bei Aushändigung der Ware oder in sonstiger Weise in Textform) zu zahlen. Auf Wunsch wird an den Kunden in Deutschland auch per Nachnahme geliefert. Hierbei fallen zusatzliche Gebühren an (z. Zt. 8,30 EUR), die nicht vom Verkäufer selbst erhoben werden. An Kunden im Ausland versenden wir grundsätzlich nur gegen Vorauskasse.

4. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigenum des Verkäufers.

5. Gefahrtragung, Lieferbedingungen
a) Soweit mit dem Kunden nichts anderes vereinbart wurde, wird die gekaufte Ware auf dem Versandwege an die vom Kunden jeweils hinterlegte Lieferanschrift versendet. Eine Selbstabholung ist für den Kunden nur nach vorheriger Absprache und Bestätigung durch den Verkäufer möglich.
b) Am Lager vorhandene Ware (vgl. Produktbeschreibung) versendet der Verkäufer, sofern nicht ausdrücklich abweichend vereinbart, innerhalb von 2-4 Werktagen nach Vertragsschluss. Soweit keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware daher innerhalb von 2 bis 6 Werktagen nach Vertragsschuss. Bei Vorauskasse wird die Ware innerhalb von 3 Werktagen nach Zahlungseingang versendet.

Der Verkäufer behält sich vor, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint und die Teillieferung für den Kunden nicht unzumutbar ist. Durch Teillieferungen ggf. entstehende Mehrkosten werden dem Kunden nicht in Rechnung gestellt.

Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware geht mit der Übergabe der Ware an den Verbraucher oder einen von Ihm bestimmten Empfänger über.

6. Haftung und Gewährleistung
Haftung und Gewährleistung nach den gesetzlichen Vorschriften.

7. Anwendbares Recht und Rechtswahl und Gerichtsstand
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Das UN-Kaufrecht findet keine Anwendung. Diese Rechtswahl gilt nicht bei Verbrauchern, wenn hierdurch der gewährte Schutz aufgrund zwingender Bestimmungen des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

8. Salvatorische Klausel
Sollten Einzelbestimmungen dieses Vertrags ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

9. Online-Streitbelegung (OS)

Die Europäische Komission stellt eine Plattform zur Online-Streitbelegung (OS) bereit.
Die Plattform finden sie unter

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere Mail Adresse zur Online-Streitbelegung: info@achhammer-gmbh.de

10 Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu wiederrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Achhammer GmbH
Karl-Speier-Straße 66
92318 Neumarkt

E-Mail: info@achhammer-gmbh.de 

Tel-Nr. 09181 47530
Fax-Nr. 09181 475313

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir holen die Waren ab.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende Widerrufsbelehrung

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Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An:

Achhammer GmbH
GF Achhammer Erich & Marianne
Karl-Speier-Straße 66
92318 Neumarkt

E-Mail: info@achhammer-gmbh.de

Fax-Nr. 09181 475313

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*):

 

 

 

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

 

Name des/der Verbraucher(s)

 

 

Anschrift des/der Verbraucher(s)

 

 

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

Datum

 

(*) Unzutreffendes streichen

 

 

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